Thema: Rostschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2003, 21:53   #3
Rubi69
Grandprix Fahrer
 
Benutzerbild von Rubi69


 
Registriert seit: 15.08.2000
Ort: Pforzheim
Alter: 38
Beiträge: 1.493

Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: seit über 11 Jahren mein
Rubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nett
RE: Rostschutz

Hallo,

ich kann Dir nur sagen, was ich bezüglich Rostschutz mache:

Laut BMW ist eine Hohlraumversiegelung nicht notwendig - auch nicht um irgendwelche Garantieansprüche geltend zu machen. Meine BMW-Werkstatt hat mich nur mit grossen Augen angeschaut, als ich damals - vor ca. 5 Jahren - deswegen angefragt habe.

Wenn Du Deinen ZZZ in ein paar Jahren wieder verkaufen willst, dann wirst Du selber ausser Kosten nichts davon haben. Also unter dem Gesichtspunkt ist es unnötig, sich darüber Gedanken zu machen (oder irgendetwas zu unternehmen).

Wenn Du aber den Z3 absolut toll findest und ihn noch viele Jahre fahren willst - auch wenn er dann ein altes und nicht mehr zeitgemässes Auto mit einigen Macken sein wird - dann ist es in meinen Augen mehr als zweckmässig.

Ich habe bei meinem Z3 die Hohlraumversieselung machen lassen als er zwei und 5 Jahre alt war (und werde es nächstes Jahr wieder machen lassen). Ich mache dies, obwohl ich meinen Zetti nur im Sommer und möglichst nur bei schönen Wetter fahre.

Eine regelmässige Kontrolle des Unterbodens und der Radhäuser setze ich natürlich voraus .

Grüsse
Nico

Rubi69 ist offline   Mit Zitat antworten