Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2003, 19:44   *Themenstarter*   #7
ERPEL
Fahrer

ERPEL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Tempomat im 3.00 nachrüsten

Der erste sagte mir es gäbe keinen Nachrüstsatz
Der zweite kam schon etwas weiter, nach kuzem hin und her mit dem Lager kein Problem. Dann die Frage nach einem Angebot,der gute Mann
kalkulierte und auf einmal sagte er geht doch nicht nur beim vier
Zylinder
Der dritte kam nach meiner Frage wie es denn über die Ersatzteilliste aussehen würde noch ein Stück weiter. Teile rausgesucht und bis zum Kabelbaum gekommen, dann war auch hier Schluß. Mit der Aussage es gibt kein Erweiterungssatz und man müßte am orginalem messen und vedrahten, da hierfür aber kein Schaltplan von BMW herrausgegeben wird ein schier unlössbares Problem. Außerdem wäre es sowiso nicht möglich weil für diese Arbeiten die Niederlassung die Garantie übernehmen müßte.
Der vierte auf der IAA also BMW direckt telefonierte mit München.
Von dort kam die Aussage: Es handle sich beim Tempomat um ein Sicherheitsrelevantes Teil und deshalb würde selbst die M GmbH diesen Kundenwunsch nicht erfüllen können.
Auf die Frage ob nicht wie bei anderen Herstellern viele Teile/Kabel oder sonstiges vorinstaliert sei wurde mir mitgeteilt das jedes Fahrzeug speziell gefertigt wird.

So nun zum vielgeachtetem Boschdienst.
Der erste meinte: Keine Ahnung ob sowas mit den Zubehörteilen funktioniert aber man kann es ja mal probieren, bloß wenn es nicht klappt muß ich trotzdem die Kosten übernehmen. Das einzige was danach klappte war seine Ladentür.
Der zweite sagte: Aha ein 3 Liter, keine Chance hab es schon mal probiert mit einem Bowdenzug am Gaspedal.Kunde kam unzufrieden zurück und ich hab die Sachen wieder ausgebaut.Das liegt am elekttronichem Gaspedal aber keine Sorge die Industrie reagiert ziemlich schnell.
Kommen sie doch in einem Jahr noch mal wieder.

ERPEL ist offline   Mit Zitat antworten