Nö, der Hans (S3Raser) fährt dunkle Ultraleggeras auf seinem sterling-Z4 (auch kein M). Ich hab lediglich die Farbe der Ultraleggera auf meinen Felgen
Hier in Hannover wüsste ich jemanden, der sowas ganz schnell organisiert, weil er einen super guten Kontakt zu OZ hat - sicherlich könnte da auch ein angenehmes Angebot rausspringen incl. Reifen und Tüv-Abnahme, die Farhtkosten hier in den Norden würden den Vorteil jedoch wieder vernichten ...
Es sind viele Premio-Reifendienste in ganz Deutschland, die Vertriebspartner von OZ sind, schau einfach mal auf deren Webseiten rum und wende Dich an die.
Gebrauchte Felgen über eBay zu kaufen finde ich für die meisten Autos ok. Jedoch mit Felgen 270 km/h zu fahren, deren Historie ich nicht kenne, die jedoch sehr günstig waren halte ich für sehr bedenklich!
Ich würde mir das an pestls Stelle nicht überlegen, da er die Ultraleggeras nehmen möchte, um auch die Performance zu verbessern. Da sehe ich bei 18" die Obergrenze. Wenn 17"-Räder auf dem M gefahren werden dürfen, dann machen die aus Performacesicht auch Sinn ... die Optik dürfte jedoch zu arg darunter leiden.
Also 18" in den den serienmäßigen Breiten mit den serienmäßigen Reifen dürften schon eine gute Wahl sein.