Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2004, 12:03   #4
krizZz
Fahrer

Benutzerbild von krizZz

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: WOBOZ
krizZz wird schon bald berühmt werden
RE: Unterhaltskosten Z3 Roadster

==================
>1. Versicherung Vollkasko bei 55% ca. 950€
>2. Steuer beträgt 6,75€ pro angefangene 100ccm
>3. Sprit ist natürlich von Deinem Fahrstil abhängig. Ich
>bekomme meinen mit 3.0l Maschine aber nicht unter 10l.
>4. Nun kommen natürlich noch die Verschleißteile + Reperaturen
>dabei. Diese sind aber hier nicht zu benennen. Zumindest nicht
>von meiner Seite aus.
==================

Dem kann ich mich nur anschließen. Meine Versicherung liegt allerdings bei rund 1100€ mit 50% allerdings hab ich nur eine Sammeltiefgarage - ich weiss nicht, macht das soo viel aus Michael?? Ich bin bei der HUK. Wo bist du??

Zum Thema Verschleissteile kann ich bislang auch noch nichts sagen allerdings hab ich bei meinem ehem. Audi Coupé V6 auch ordentlich Geld investieren müssen für Reparaturen! Es ist einfach so: je höher die PS-Zahlen desto besser müssen natürlich Bauteile sein wie Bremsanlagen, Abgasanlage usw. Das kann ordentlich ins Geld gehen. Z.B. der Endtopf von meinem Z3 3.0i kostet wohl 700 EUR - ich hoffe ich erinnere mich da richtig!??

1400 DM NUR für nen Endtopf sind verdammt VIEL! Es ist also schon ne Überlegung wert ob man sich laufende Kosten später auch weiterhin leisten kann nach der eigentlichen Kaufinvestition!

Ich geb dir den Rat geh zum BMW-Händler und lass dich mal Beraten. Die geben dir sicher gern einpaar Beispielinfos für mögliche Reperatur- Inspektionskosten usw.!

Dann kannst du dir ja immernoch überlegen welche Motorenklasse du wählen willst oder ob du es einfach bei einem VW Polo belassen wilst

Eins sei gesagt: für mich ist es das Vergnügen wert - wer weiss wie lange wir solche Autos laut Gesetz noch fahren dürfen bzw. bezahlen können.
krizZz ist offline   Mit Zitat antworten