Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2004, 15:40   #8
Zheiko
Trainee

Wagen: Z3 roadster 3.0
Wagendetails: roadster 3.0
Zheiko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Unterhaltskosten Z3 Roadster

"lass Dir für Deinen konkreten Fall von ein paar Versicherungsgesellschaften ein Angebot machen."
stimmt auf jeden fall: such dir zwei oder drei verschiedene "traum-zettis" aus(von wegen motorisierung und ausstattung-eben so wie du ihn haben möchtest) und hol dir unbedingt mehrere angebote ein.wenns geht, lass dir das angebot ausdrucken,dann kannst du sogar bei der nächsten versicherung etwas "handeln".
da ist auch der von nico genannte faktor:"weitere Versicherungen bei der Gesellschaft" nicht unwichtig. nur an einer kfz versicherung verdient die gesellschaft bzw. der vertreter arg wenig (anwesende versicherungskaufleute mögen mich vom gegenteil überzeugen, dann wechsele ich sofort den beruf!)es ist mehr oder weniger eine "einstiegsversicherung". schliesst du bei einer versicherung also kfz und gleich noch andere -für dich notwendige-versicherungen ab, kann sich das auf die kfz-versicherung sehr positiv auswirken.
hab ich alles bei meinem ersten auto nicht gemacht,sondern bin zur erstbesten (nämlich nächsten) versicherung gegangen und hab bei gleicher versicherungsleistung WESENTLICH mehr bezahlt als bei anderen versicherungen. war zwar kein z3 aber zum vergleich: D.A.S. 1250DM zu Thuringia 980DM bei gleichen rabatten, schadensfreiheitsklassen und gleichen versicherungsleistungen!

"Ein guter Z3 ist auch im nächsten Jahr noch zu haben. Für das gleiche Geld gibts dann sogar ein jüngeres Baujahr"

stimmt, ABER: im nachhinein hätte ich es sehr bereut,meinen z ein jahr später gekauft zu haben. du doch auch nico, oder etwa nicht?! tweety hat doch schon sooo lange gewartet und gespart!
im ernst: ich würde allerdings auch keine kompromisse eingehen, wie z.b. dann doch einen kleineren motor als gewünscht oder weniger ausstattung als ich mir vorgestellt habe. dann ärgert man sich dann wahrscheinlich doch ein wenig im nachhinein(nach dem motto: hätt ich mal gewartet, dann hätts für ne klima gereicht...)

Zheiko ist offline   Mit Zitat antworten