Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2004, 12:50   #4
Mario
Rennfahrer

Wagen: anderer Wagen
Mario wird schon bald berühmt werden
RE: Probezeit auf ein Jahr verkürzen !!!

Also soweit ich informiert bin.... generell gibt es da ja A und B punkte Verstöße (innerhalb der Probezeit). Sobald genug Punkte da sind (glaube 1 B oder 2 A Punkte) dann verlängert sich die Probezeit entsprechend um 2 Jahre und dann folgt automatisch ein Aufbauseminar (keine MPU!) Kostenpunkt so um die 250-300 EUR. DA gibts kein Wenn und kein aber. Ich meine 1 Punkt wegen zu schnellen Fahrens ist noch kein Anlass für das Aufbauseminar.

Die MPU steht erst wesentlich später an, da muss man dann schon einiges angstellt haben, bzw. sich dabei erwischt haben lassen ;-)

Das es nun eine Möglichkeit geben soll diese verlängerte Probezeit zu verkürzen ist mir absolut neu. Ich frage mich auch nach dem nutzen davon verglichen mit den Kosten.

Ich habe mir nachdem meine Probezeit von 2 auf 4 Jahre verlängert wurde (2 Wochen bevor sie ablief in Graben gerutscht und nix außer meinem Auto kapputt > 3 Punkte (!) dank 'netter Bemater' die das entsprechend auslegten) und dem Aufbauseminar welchen ich zähneknirschend besuchte einfach nichts mehr zu schulden kommen gelassen. Die insgesamt 4 Jahre sind auch schon länger rum und ich fuhr in der Zeit nicht anders als jetzt auch.

Für was sollte ich so einer Fahrschule unnötig nochmal Geld in den Rachen werfen ? Ich vermute das das nicht 'nur' ein Kleckerbetrag ala 50 Eur sein wird damit aus der 4 eine 3 wird, oder ?

P.S. Ich habe in meiner bisherigen Führscheinkarriere mir nicht einen einzigen Punkt wegen zu schnellen Fahrens zu schulde kommen lassen. Erstaunlich
Mario ist offline   Mit Zitat antworten