|
RE: Probezeit auf ein Jahr verkürzen !!!
Hallo Mario,
also ich sehe die sache ein bischen anders:
Bin während meiner Probezeit einmal 23 km/h (Zone 30) zu schnell gefahren, das ist ein B-Verstoß und damit wurde meine verdammte Probezeit schon um 2 Jahre verlängert,Aufbauseminar und ein Punkt kamen hinzu. Wenn ich in meiner noch verbleibenden Probezeit noch mal einen ähnlichen B-Verstoß begehe,dann kann es schon sehr gut sein dass eine MPU angeordnet wird.
Wer fährt nicht mal in ner 30er Zone etwas schneller als 30??.Und ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer,dass ich in den 2 folgenden Probezeitjahren nicht ein einziges Mal zu schnell bin!!! Es geht nicht darum wie ein bescheuerter zu rasen, sondern darum dass wann man im falschen Moment an der falschen Stelle (über kirschgüne Ampeln fahren oder zu schnell) ist und schon durch einen geringen Verstoß dann GROßE Probleme bekommt...
Dieses Seminar kostet mich 260 €. Ich muss aber danach ab August nicht bei jeder Autofahrt zittern dass mein Führeschein in Gefahr ist,denn so ist es im Moment!! Zugegeben,was würde ich über einen 20 jährigen denken,der in der Probezeit schon 2 mal b-Verstöße begangen und ein Aufbauseminar besucht hat...??
Ich bin kein Krösus, aber ich hätte auch 500 € ausgegeben und mehr da mir mein Führerschein doch wichtig ist..
Frohe Ostern
Micha
|