Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2007, 22:10   *Themenstarter*   #13
EasyOne
Rennfahrer

Benutzerbild von EasyOne

Wagen: BMW Z3 roadster 1.8
Wagendetails: Mein Baby :-)
EasyOne wird schon bald berühmt werden
AW: Bald hab ich ne Entscheidung getroffen (Federn)

ei ei ei, ich habe mich eben mit nem mechaniker von daimler chrysler geredet.
er meinte er würde bei 95 tkm schon die dämpfer wechseln weil diese schon sicherlich kaput seien. er meinte vielleicht würden auch noch kürzere dämpfer reichen die dann automatisch die vorhandenen federn zusammenziehen würden.

er wunderte sich auch als ich ihm erzählte das es manche gibts die sich mit seriendämpfer das auto 40 mm tieferlegen und es gut aussieht. er meinte er hat oft federn verbaut und das auto war danach genauso tief wie vorher.

ausserdem meinte er das sich im dämpfer bei den M Federn auf die dauer so einkerbungen gebildet haben. wenn ich ihn dann mit federn tieferlegen lasse, würde der dämpfer dann am übergang zwischen altem federbereich und neuem federbereich immer hengenbleiben, dadurch würde dann das gummi kaput gehen und der dämpfer wäre dann irgendwann ganz im eimer.

meint ihr das ist so dramatisch zu sehen ? es gibt autos die 200.000 km fahren und noch die ersten dämpfer drin haben. mein vorbesitzer war eine ältere frau die ihr auto sicherlich nicht geschrubt hat wie ein junger fahranfänger auf extacy. und ich selbst fahre nicht schnell und auch eher vorsichtig.

was denkt ihr darüber ?

ciao

Ciao, E a s y O n e

EasyOne ist offline   Mit Zitat antworten