Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 01:31   #34
Pattárchta
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Pattárchta

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: 320i (E30) Zweitürer
Pattárchta ist ein gern gesehener MenschPattárchta ist ein gern gesehener Mensch
AW: Audi S3 - Der neue Konkurrent?

Nun, bevor ihr euch in diesem Thema so richtig festbeißt. Gerade bei Fragen, ob ein turboaufgeblasener, niedervolumiger Vierzylinder besser, schöner, ... what ever ist, kann objektiv gar nicht beantwortet werden, obwohl es ein bekanntes Dogma gibt, welches da lautet: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum."
Natürlich hat jedes verfolgte Prinzip zur Leistungssteigerung seine gewissen Charakteristika, die dann von vielen als "Seele" bezeichnet werden. Ob einen dieses oder jenes Charakteristikum mehr oder weniger zusagt, ist ein rein subjektives Empfinden, welches allerdings kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben kann. Ein Wagen, der zuverlässig ist und über das gewünschte Leistungspotenztial verfügt, ist gut. Keine Frage, da stimme ich S3Raser zu. Allerdings sagt das nichts darüber aus, wie der jeweilige Fahrer das Entfaltungscharakteristikum der Leistung empfindet. Und ich denke, eben dieses meinte Brummbrumm.
Ich beispielsweise habe zuvor einige Vierzylinder-Modelle gefahren. Das Charakteristikum eines Reihensechszylinders hat mich allerdings in seinen Bann gezogen, daß ich wohl keinen Vierzylinder mehr fahren werde.

Ich muß mich hier wohl outen, denn ich werde sicherlich einen Wagen einer anderen Marke (sei es nun Merzedes, VW, Opel, Audi oder irgendein Japs), nicht objektiv bewerten können, denn ich habe sicherlich eine Markenbrille auf, obwohl ich mich bemühe auch über den BMW-Tellerant hinwegzugucken
Pattárchta ist offline   Mit Zitat antworten