Thema: Z4 Preisfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2007, 12:08   #8
Hellraiser
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Hellraiser

Mayen - Koblenz -[Deutschland]- MYK Mayen - Koblenz -[Deutschland]- IH 7 5

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Heaven & Hell
Hellraiser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Z4 Preisfrage

Zitat:
Zitat von AmOK Beitrag anzeigen
incl. 1Jahr bmw euro irgendwas garantie
BMW-Euro-Plus-Garantie!
Die ist gut und deckt einiges ab (bzw. schließt nur wenig aus ) - kann auch verlängert werden! Würde ich empfehlen.

Also ich hab für meinen 2.5i vor 5 Monaten Bj 06/03 und 50 TKm einen Preis in Höhe von 22 Teuronen beim BMW-Händler bezahlt inkl. Euro-Plus-Garantie. Zusatz war/ist "nur" das M-Fahrwerk (welches du jetzt nicht aufgeführt hast, ich aber empfehlen würde!). Rest war/ist Standard inkl. Ledersitzen und Hardtopvorbereitung.
Hab zusätzlich noch rausgehandelt: Ölwechsel, vorne neue Bremsscheiben, TÜV/AU neu, optische Aufbereitung - sprich Kratzer/Steinschlagentfernung ... hatte das Gefühl, ich war am Ende der Verhandlungsspanne des Händlers angelangt (war für ursprünglich 23.4 Teuronen ausgeschrieben). Glaube nicht, dass ich diesen Preis im Mai erzielt hätte bzw. das Auto dann überhaupt noch da gewesen wäre

Der Preis von 23.500 ist m.E. fair Bendenke die Jahreszeit! Du solltest aber raushandeln was geht (was im Mai leider schwerer ist als im Dez./Januar) und dir auf keinen Fall anmerken lassen, dass du das Auto unbedingt haben willst. Irgendwas geht immer. Vielleicht bekommst du ihn ja noch unter 23 gedrückt (22.9 oder so). Wann ist denn der nächste Service-Intervall fällig? 25 oder 20 TKm?

Viel Spass beim künftigen ZZZZ etten