Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2004, 10:05   *Themenstarter*   #9
BjörnZ3
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von BjörnZ3

Bielefeld -[Deutschland]- BI Bielefeld -[Deutschland]- Z 3

Wagen: BMW Z3 roadster 2.2
Wagendetails: Individual Imola
BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!
RE: Vorstellung neuer Z3-Fahrer

Guten Morgen, Community!

Vielen Dank für Eure netten Antworten, da fühlt man sich doch gleich wohl.

Ja, er ist da! Und es regnet in Strömen. War ja klar, wenn man in der Stadt mit der höchsten Jahresniederschlagsmenge wohnt. Naja, egal. So, zum Auto: genial. Macht ungeheuren Spaß, damit zu fahren. Allerdings hat er derzeit noch einige kleine Schönheitsfehler: zwei kleine Dellen auf den Heckdeckel (Dellendoktor ist schon bestellt), einen schwergängigen Fahrer-Fensterheber sowie eine gebrochene Gurtschlaufe (oder wie auch immer dieses Plastikding am Sitz heisst, durch das der Gurt läuft). Naja, läßt sich alles beheben, außerdem habe ich 2 Jahre Garantie.

Leider konnte ich noch keine Fotos machen, dazu war das Wetter zu schlecht und es in der Tiefgarage zu dunkel. Werden aber as soon as possible nachgereicht.

Erste Eindrücke: hammerharter Sound, vor allem bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen - 170 PS sind für das Auto anständig, aber es ist sicherlich keine Rakete - mittelmäßiger Durchzug, sind halt "nur" 2,2 Liter (hab halt noch den SLK 320 im Hinterkopf) - sehr direkte und kurze Schaltung (M-Knauf und -Schaltstange) - weniger verwindungssteif als SLK (sorry ), zittert leicht auf schlechten Straßen - gute, harte Federung (M-Fahrwerk), könnte allerdings optisch noch 2 cm tiefer - E-Verdeck habe ich nicht, braucht man glaube ich auch nicht, geht manuell blitzschnell - Sitze sehr gut, Klima schnell kalt, Haptik und Ergonomie sehr gut - Lenkrad (M)vielleicht ein wenig zu dünn.

Auch wenn ein paar negative Sachen dabei waren: ich bin absolut begeistert. Hin und weg.

Was kommt als nächstes? Handmade-Aufbereitung innen und aussen (Polytec ausprobieren), Blinkermodul, Mittelarmlehne, Z3-Schild ab, Spurplatten, Silver Vision-Blinkerbirnen, bessere (natürlich zugelassene) Scheinwerfer-Birnen, Chromniere und Lufteinlass 3.0i sowie ein paar Chrom-Kleinteile im Innenraum.

Soviel dazu erstmal, viele Grüße aus OWL

Björn