10.05.2007, 13:54
|
|
|
Rennfahrer
![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
EN |
![Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]- Ennepe-Ruhr-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
M |
|
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Z4 3.0i SMG - Monster ;)
Zweitwagen: Audi A3 2.0 TDI
|
AW: Tiefer - aber wie?
Hi,
lass mich versuchen Dein Fragen zu beantworten, habe die Tieferlegung ja auch gerade erst hinter mir
- keine sonderliche Beeinträchtigung des Komforts
Also härter wird die Federung schon, vor allem da Du ja SFW hast wirst Du es spüren. Aber keine Sorge, nen Bandscheibenschaden wirds nicht geben
- keine schlechteren Fahreigenschaften
Würde da eher mit dem Gegenteil rechnen, durch die Tieferlegung wirst Du ein wesentlich besseres Fahrverhalten gerade in Kurven spüren.
- Zeitgleich würde ich gerne von 17“ RFT auf 18“ NON RFT umsteigen, was sich
wahrscheinlich bzgl. des Komforts ausgleicht.
Fahre derzeit 18" RFT, sehr zu empfehlen speziell die Optik, wobei Du mit NON RFT ein besseres Fahrverhalten bezüglich Spurrillen haben solltest.
- Ich habe mehrfach vom EibachPro Kit gelesen. Besteht es lediglich aus kürzeren
Federn? Bedeutet das härter und keine gute Abstimmung mit den Serien-
Dämpfern?
Habe selbst die -35mm H&R Federn verbaut und der Wagen ist noch ein ganzes Stück weiter herunter gekommen, daher ist gerade bei dezentem Tieferlegen wohl doch Eibach die bessere Wahl, die Federn setzen sich wohl nicht so weit wie H&R. Von dem Kit genau weiß ich nicht viel, aber bei 30 mm Tieferlegung genügen auch bei SFW meiner Meinung nach nur kürzer Federn.
- Weiterhin habe ich gelesen, dass das M-Fahrwerk vom FL komfortabler
abgestimmt sei, als das Serienfahrwerk vom PreFL. Bestünde die Möglichkeit dieses
bei mir nachzurüsten?
Muss ich leider passen, da ich PreFL mit MFW habe, aber denke wenn beim FL nicht gerade in dem Bereich extrem gearbeitet wurde, sollte Umrüsten möglich sein, aber da können die anderen bestimmt mehr zu sagen.
- Mit welchen Tieferlegunen habt Ihr denn besonders gute Erfahrung im Hinblick auf
Komfort gemacht?
Als wie oben gesagt habe ich die -35mm von H&R verbaut, das ganze sieht schon extrem heiss aus und seitens Tiefgaragen etc habe ich keine Probleme, habe gleich nach Verbau 2 Tiefgaragen getestet und konnte prima rein und raus fahren Bordsteine sind Gift aber das ist ja egal ob tiefer oder nicht
Gruß
malcom
|
|