Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2004, 23:51   #16
Nevs
Active Member

Benutzerbild von Nevs

Wagen: Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: Gelbe Blinker !!!
Nevs wird schon bald berühmt werden
RE: Nie wieder Wackelsitze ?!?

Hallo Zusammen

Erstmal auch ein Super von mir für die Anleitung allerdings hätte ich da noch ein paar Sachen zum ergänzen.

Punkt 1 Maulschlüssel allein reicht nicht -> Nuss war def. bei mir von Nöten um die Sitzschrauben lösen zu können.

Punkt 2 Keine Inf0´s zur Sitzposition. Ich hatte den Sitz ganz nach vorn und ganz hoch eingestellt um besser die Stecker hinten am Sitz lösen zu können ! Dann lässt sich allerdings der Sitz nicht mehr aus dem Fahtzeug durch Tür (noch Hardtop drauf) entfernen. Und desweietern hat man dann das Problem das man nicht an die T45 rankommt !!!

Also Sitz wieder angeklemmt und fast ganz runter gefahren Stecker ab und ihn mit ins Haus genommen um mit dem Umbau zu beginnen. Ich machs an der Stelle kurz nur so nebenbei gesagt hab ich das Prozedere 3x mitgemacht bis ich endlich die T 45 gelöst bekamm !

Also hab festgestellt das man am besten so vorgeht !!!

Ich hatte Sitz ja schon draussen und hab ihn dann zum Verstellen ausserhalb des Fahrzeugs angeklemmt deshalb kann ich jetzt mit Sicherheit nicht sagen ob er auch rausgeht wenn er ganz hinten steht !!!

Fakt ist das man am besten an die T 45 rankommt wenn der Sitz "ganz nach hinten eingestellt wurde) ist dann schon sichtbar ohne die beiden T 25 zu lösen und die Schiene zu verschieben. Müssen allerdings fürs entfernen der Spindel gelöst werden.

Damit entfällt dann auch das Messen mit der Schieblehre 4 ganze Umdrehungen je Gewindestange und es passt !!! die T45 muss genau gerade eingeschraubt werden sitz sie Krumm oder klemmt leicht dann muß man noch die eine oder ander ganze Umdrehung hinzufügen

Kleiner Tipp am Rande ich hatte etwas schwierigkeiten die Gewindestange aus dem Schlitten zu bekommen (der Befestigungspunkt der T 45 dreht sich mit !!! -> am einfachsten die kleine Stange am Getrieb des Sellmotors dafür missbrauchen diese lässt sich klasse mit einer Zange kontern und die Gewindestange geht sehr einfach über den lezten Gewindering raus !!!!

So meiner ist nun Wackelfrei

Hier die Übeltäter :

WACKELFREIE Grüsse Nevs

Nevs ist offline   Mit Zitat antworten