Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2007, 23:11   #15
Hippi
Grandprix Fahrer

Wagen: noch kein Auto
Hippi schreibt sehr gefälligHippi schreibt sehr gefälligHippi schreibt sehr gefälligHippi schreibt sehr gefällig
AW: Haltbarkeit Bremsbeläge auf NS

Dann fahre ich VLN und ich glaube auch dort gibt es Leute, die auf demselben Auto genauso schnell sind aber weniger Verschleiß haben. Gab da mal einen netten Vergleich während eines 24h-Rennens. Da wurden die unterschiedlichen Fahrstile auf einem Porsche 911 verglichen. Die Fahrer fuhren von den Rundenzeiten auf identischem Niveau. Einer von denen brauchte mehr Sprit, mehr Reifen und die Bremsen hat er auch stärker beansprucht! Es gibt ein paar Passagen auf der Schleife, die man mit weniger Geschwindigkeit und entsprechend weniger Bremseinsatz genauso schnell durchfahren kann. Als Beispiel möchte ich mal Hatzenbach erwähnen. Wer hier eine saubere flüssige Linie fährt schont Bremsen und Reifen. Aber wie gesagt, im Touriverkehr sollte man eh nicht bis zum äußersten gehen. Lieber ein bissel weniger Gas und ein bissel weniger Bremsen, dafür eine saubere Linie fahren und fast genauso flott unterwegs sein mit dem Vorteil weniger Verschleiß zu haben.

Der stärkste Buchstabe der Welt!
Hippi ist offline   Mit Zitat antworten