Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2003, 00:33   #24
TheThistle
Experience IsThe Key

Benutzerbild von TheThistle

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Nissan Silvia
Zweitwagen: Mazda RX-7
TheThistle ist ein LichtblickTheThistle ist ein LichtblickTheThistle ist ein LichtblickTheThistle ist ein LichtblickTheThistle ist ein LichtblickTheThistle ist ein LichtblickTheThistle ist ein LichtblickTheThistle ist ein Lichtblick
RE: anschluss

mein Verstärker ist direkt an der Batterie angeschlossen (+ & -). Der Steuerstrom ist noch gebrückt, aber der wird demnächst am Zündungsplus (15) angeschlossen.
Das ist nur provisorisch. Im Frühling werd ich den Verstärker direkt am Plus lassen und die Masse kommt irgendwo an eine Schraube die sich sicherlich irgendwo am Chassis versteckt. Das 15 wird dann auch irgendwo geholt (von Radio oder sonst wo).

Verwende auf jeden Fall dicke fette Kabel für den Strom von der battrie zum Sub und an die Masse, damit Du wenig Leiterwiderstand hast. Zusätzlich wäre evtl ein dicker Kondensator parallel zum Plus eine gute Idee, damit der Sub auch richtig PUMM-PUMM-PUMM machen kann und es nicht zu einem BUUMBUUMBUUM wird. << Je nach Leistung des Subwoofers. Ich werd mir so einen Kondensator genehmigen.

GO BIG OR GO HOME
Sponsors wanted - Driftoholic.ch
Liebe Grüsse, Andy
TheThistle ist offline   Mit Zitat antworten