|
RE: CD-Radioeinbau bei Kombi BMW Professional mit Harmann Kardon
Hallo Dennis,
daß das passt glaube ich Dir unbesehen. Nur würde mich interessieren, was passiert, wenn Du das Radio mal was aufdrehst - übersteuert da nicht der Eingang des HK???
Hintergrund meiner Frage ist folgendes:
Ich kenne diese Anpassungsprobleme u.a. aus meinem ehemaligen Audi Cabrio wo auch ein aktives System drin war und ich mir letztendlich einen Adapter selbst gebaut habe (bin u.a. jahrelang in der ELA Entwicklung und Projektierung tätig), da ich 125€ für einen Adapter nicht ausgeben wollte und an der Quelle für hochwertige NF Übertrager saß.
Normalerweise habe ich einen niederohmigen Hochpegelausgang (Lautsprecher) und einen hochohmigen Niederpegeleingang (Aktivsystem).
Der Ausgang "merkt" die Last eigentlich nicht, übersteuert allerdings den Eingang ab einem bestimmten Pegel wodurch der Klirrfaktor sehr steigt. Ein Effekt könnte das Zerstören des NF Eingangs des Aktivsystems sein, jenachdem wie die Eingangsschaltung aufgebaut ist. Oft hat man auch Masseschleifen, die u.a. zu dem klassischen drehzahlabhängigen Surren führen können.
Ich muss aber an dieser Stelle sagen, daß mir die Eingangsbeschaltung des HK, die Impedanz und die Pegel nicht bekannt sind aber ich sehr an Deinen Erfahrungen interessiert bin. Der nächste Ein/Umbau bei einem Roadsterkollegen/kollegin kommt bestimmt.
Gruß
Modo
|