Naja, über kann man sich natürlich über Audi streiten.. zweifellos haben sie in letzter Zeit unheimlich viel auf die Räder gestellt, darunter sicher auch ein paar sehr schöne Modelle... Was mich nervt bei Audi, dass sie immer noch an diesem unsäglichen Frontantrieb festhalten.. ich hasse das einfach.. bei Nässe dauernd durchdrehende Räder, bei jeder Rausfahrt aus einer Einfahrt quischt es von den Reifen.. die Kraft kriegt man gar nicht mehr auf die Strasse, Lenkeinflüsse in der Lenkung. Zudem, Allrad will ich nicht, brauch ich nicht, da sehr selten im Schnee. Sonst hats meiner Meinung nach fast nur Nachteile.. wie Gewicht, Rollwiderstand, dadurch viel höherer Verbrauch, grösserer Verschleiss und natürlich der höhere Preis usw.
Sprich, nach nun über 10 Jahren Frontantrieb hab ich dieses Konzept sowas von satt! Ist bei mir eindeutig der Killerfaktor bei Audi und anderen... das geniesse ich beim BMW wieder... der schöne gute alte Heckantrieb.. gibt für mich eben nichts besseres...
Ein Kunde hat soeben einen nagelneuen A4 V6 "nur" mit Frontantrieb und Automatik gekauft.. nach 1000 km muss nun schon der Automat gewechselt werden, auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten.. soviel mal zur Qualität.. auch nicht besser wie unsere Z4..

Zudem stönt er auch schon über den Frontantrieb (auch ohne Allrad gekauft).. eben immer diese Probleme, die Kraft auf die Strasse zu bringen!
Aber eben.. ich sag nur, zum Glück gibts noch BMW und sollten die nach dem vermutlichen Volvo Zukauf auch auf die Idee des Frontantriebs kommen, wäre die Marke für mich auch definitiv gestorben..