Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2004, 19:39   #5
MikeZZZ
Fahrer

Benutzerbild von MikeZZZ

Wagen: Z3 M roadster 3.2
Zweitwagen: 540iA Touring
MikeZZZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Extreme-HiFi im Z Roadster

Hallo!

Also ich kann Dir folgende Erfahrungen bzgl. meines Umbaus berichten:

Ich selbst habe den Umbau vorgenommen. Es handelte sich um ein Ausstellungsfahrzeug, mitunter um zu zeigen, was bei einem Zetti so machbar ist.
;-)

Meine Firma (www.mikes-music.de) macht u.a. auch Carhifi-Einbauten und ich kann sagen, daß die Velocity-Subs dafür ideal sind.
Die benötigen nicht so ein großes Volumen und was Deine Bedenken bzgl. des Klanges bzw. der "Sound-Entfaltung" anbelangt, da kann ich Dich auch beruhigen. Es handelt sich ja bei der Basskiste um eine geschlossene Box, d.h. die Klangerzeugung basiert primär auf der Klangerzeugung innerhalb der Box. Das was aus den Speakern nach vorne abstrahlt, bekommst Du eh nicht zu hören, da Du ja sowieso nicht vor den Lautsprechern sitzt, oder?
:-)

Keine Frage - eine Ideallösung ist dies nicht! Das Gro der Leistung "verpufft" irgendwo am Kofferraumdeckel, bzw. Du beschallst so ca. 2 - 3 Autos hinter Dir an der Ampel. Im Innenraum hast Du verhältnismäßig wenig von dieser Lösung.

Es ist auch lediglich für die megatiefen Bässe geeignet und erzeugt einen superguten "Carsheaker-Effekt".

Willst Du im Innenraum guten Sound, dann kommst Du um Austausch der 13er im Fußraum nicht umhin - da passen 16er rein. In der Ablagebox hinter den Sitzen hatte ich einen 20er-Sub, der ist für die tiefern Mitten geeignet/gedacht.

Und dann wird die Sache klanglich "rund".

Gruß
///Mike
MikeZZZ ist offline   Mit Zitat antworten