Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2003, 16:23   #9
modo
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von modo

Wagen: anderer Wagen
modo wird schon bald berühmt werden
RE: Wieder ne Hifi - LS Frage - Infinity

color=505050
Hi Pat,
richtig, dass Pia Infos haben wollte. Die hat sie auch bekommen. EIngangs habe ich auch in meinem Posting an PIA erwähnt, daß es zu diesem Thema 1000 verschiedene Meinungen gibt. Richtig ist auch, dass es Deiner Meinung entspricht, dass ein normales Radio für normale Beschallung ausreicht. Nun sucht PIA ja ein Audioupgrade inkl. Subwoofer. Das deutet zumindest darauf hin, dass ihr scheinbar das "normale" Equipment nicht ausreicht. Und da wird sie ohne entsprechende Leistungstreiber an den Lautsprechern nicht weit kommen.
Nix für ungut - aber wenn Du technische Fakten hier kundtust, die meiner Meinung nicht ganz technisch astrein sind, erlaube ich mir "im Guten" Dich darauf hinzuweisen.
"@MODO: Du hast ja recht, dass aus 12V und 10A Sicherung keine 4x50W rauskommen, aber Dein so gerühmter Verstärker, hat die gleichen Bedingungen, also gibts da auch nicht mehr."

Zuersteinmal habe ich keinerlei Verstärker definiert - somot kannst Du auch nicht wissen, welche Absicherung der hat:
Phonocar, 2x55W, Zuleitungen 25qmm, Vorsicherung an der Batterie 30A als Leitungsschutz, Verstärker mit 25A abgesichert.
"aber eins hat sich wohl in 100 Jahren nicht geändert. Du kannst nur so viel Leistung verheizen wie Strom reinfliesst und Spannung anliegt.Du kannst nur so viel Leistung verheizen wie Strom reinfliesst und Spannung anliegt. Da beide Systeme die gleiche Quelle haben, kann das eine nicht mehr verheizen, als das andere.

FALSCH, da eine gute Endstufe mit der von mir beschriebenen Spannungserhöhung arbeitet und somit eine größere Leistung erbringt. Dies mit dem Effekt, dass der Strom steigt (wie ich es jetzt auch schon 2 Mal erklärt habe).
"Auch mit zerhacken kannst Du das nicht ändern, sonst hätten wir ja die Weltweiten Energie Probleme mit Deinen Verstärkern gelöst. Das nennt man ein "Perpetuum Mobile" und das existiert noch nicht !!!
Hmm - erkläre ich Dir gerne mal anhand eines Schaltplans. Die Energiebilanz bleibt natürlich gleich. Nach Deiner Theorie kann es also keinerlei 12V Betriebsspannungsverstärker geben, die eine höhere Ausgangsleistung wie eine Radioendstufe haben. Somit wären viele Firmen wie AUDIOTECHNIK Fischer ja eigentlich Betrüger, da falsche Ausgangsleistungen angegeben werden. DAS WAGE ICH ZU BEZWEIFELN, DASS DIES SO IST !

"
ich will nur sagen, dass für jemanden, der normal in seinem Zetti Musik hören will, ein vernünftiger Radio ausreicht. mehr nicht.

Das ist Deine Meinung und die ist absolut akzeptabel. Nur verstehe ich nicht, warum Du die ganze Zeit technische Zusammenhänge, die ich Dir schwarz auf weiss beweisen kann, laufend in Frage stellst und dann den großen Versönlichen spielst basierend auf einer Schlussfolgerung, die rein garnichts mit den Punkten zu tun hat, die Du laufend anzweifelst bzw. anders darstellts (und meiner Meinung nach technisch falsch). So besteht auch die Gefahr, daß jemand, der/die Infos sucht in eine falsche Richtung gelenkt wird. Und insofern wirst Du meine Reaktion auf Deine Postings erwarten müssen. Nicht wegen Rechthaberei im eigentlichen Sinne sondern nur im Hinblick darauf, dass ich einen technischen Beruf habe und es für
wichtig halte, dass wenn ich technischen Beistand gebe, dies machen sollte, wenn ich die Materie beherrsche.
Gruß

[/font]]M[/font]]O[/font]]D[/font]]O[/font]
[img src="http://www.amtek-online.de/UBER_UNS/Z3/LOGO1.jpg" alt="" /][br /]
modo ist offline   Mit Zitat antworten