Hmm, grob gesagt, die Sicherung wird durch zu schnelle Stromspitzen überlistet??? und die Stromaufnahme ist also einiges höher als erwartet. hmmmm, grübel.
Also mit messen ist leider nix, dafür mach ich zulange nix mehr in der Elektronik. aber wie siehts denn in der Praxis aus?
Ich bin so frei, und nehm meinen mal als Beispiel.
Ich baue mir vorne die JBL 13cm ein. die haben meines erachtens 55W.
hinten will ich die kleineren 8.7 cm einbauen. dazu habe ich noch den Blaupunkt Velocity 120, und das ganze hängt an einem Pioneer 4x50W CD Player.
was ändert sich für mich durch den einbau eines Verstärkers. Lauter brauch ich es nicht, mit dem Bass bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. ist es jetzt überhaupt notwendig einen Verstärker einzusetzten? oder verschlechtert sich die Qualität des Sounds nicht sogar, da die anliegende Quelle durch die Spannungsverdopplung ja nicht mehr so sauber ist.
fragende Grüsse
Pat

stark, breit, schwarz