Thema: Airbox MK.2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2007, 18:32   *Themenstarter*   #10
taissel
Rennfahrer

Benutzerbild von taissel

Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: Batmobil
Zweitwagen: Hyundai SantaFe
taissel gibt einen aus! Bravo!!!taissel gibt einen aus! Bravo!!!taissel gibt einen aus! Bravo!!!taissel gibt einen aus! Bravo!!!taissel gibt einen aus! Bravo!!!taissel gibt einen aus! Bravo!!!taissel gibt einen aus! Bravo!!!taissel gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Airbox MK.2

Jaein....ihr habt keinen Plan, das bringt mindestens 20 PS. Nein mal im Ernst. Es verbindet die Vorteile vom guten Klang des offenen Luftis mit den Vorteilen des geschlossenen Serienkastens. Aber da beim offenen Lufti (bei mir jedenfalls) die Querschnitte groesser sind atmet der Motor freier. Dadurch das der Kasten nach oben zur Haube abgedichtet ist ziehe ich keine Warmluft und auch im Sommer ists nach zuegiger Autobahnfahrt da drinn ziemlich kalt. Leistung bringts meienr Meinung nach nichts bis nicht viel aber was Fakt ist, ist dass der Motor das Gas viel besser annimmt. Das merkt man besonders bei Autos mit E.Gaspedal weil der offene Luftfilter einfach nicht so zugeschnuert ist wie der Serienkasten und der Motor dadurch besser atmen kann. Dadurch das das Gas schneller fliessen kann reagiert die Drosselklappe meiner Meinung nach schneller was mit sich brint dass die Gasannahme besser ist

Dass der Motor in Notlaufprogramm geht ist absoluter Bloedsinn denn all die die nen Kompressor draufhaben ohne Zusatzsteuergeraet fahren mit dem Serien LMM und die haben Ueberdruck im System. Da muss schon einiges mehr kommen dass die Elektronik aussteigt

taissel ist offline   Mit Zitat antworten