Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2003, 20:51   #9
Silo_Z3
Fahrer

Benutzerbild von Silo_Z3

Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: BMW Z3 Roadster, 2.8
Zweitwagen: VW Golf Variant
Silo_Z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: HK-Soundsystem modifizieren - wer hat mir einen Tip...

Hi

ich hatte auch den Subwoofer von HK.

Bei mir hat es auch gescheppert, und das auch mit einer HK Endstufe und auch mit einer Endstufe, die mir ein Car Audio Geschäft empfohlen hat.

Dann bin ich hingegangen, und hab mit verschiedenen Lautsprechern und Dämm-Materialien rumprobiert; hab aber das Scheppern nur reduzieren können. Nicht ganz abschalten.

Zum Schluß hab ich den Subwoofer wieder rausgeworfen,und hab den Aktivsubwoofer von Blaupunk / Velocity VST120 ausprobiert...
Ich muss sagen, der Klang hat mich direkt überzeugt. Hört sich spitze an, wie ich finde... (man muss ihn auch nicht hinter den Beifahersitz oder in das Gepäcknetz montieren und so dem Beifahrer Fußraum wegnehmen)

Mein Tip, verkauf den HK Subwoofer... Außer, du willst Ihn natürlich unbedingt behalten. Ich hab hier in schon älteren Beiträgen gesehen, dass jemand den HK Sub mit ganz hochwertigen Lautsprechern und Dämm-Materialien ausgestattet hat und mit dem Klang dann ganz zufrieden war. Schau mal in den alten Beiträgen nach. Ich weiß nicht mehr, von welchem Hersteller die Lautsprecher waren.

Gruß

Silo_Z3
Silo_Z3 ist offline   Mit Zitat antworten