Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2003, 19:29   #12
Silo_Z3
Fahrer

Benutzerbild von Silo_Z3

Silo_Z3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: HK-Soundsystem modifizieren - wer hat mir einen Tip...

Ob der Subwoofer hinten in das fach passt, kann ich nicht 100 %ig sagen. ICh hab es bei mir nur mal kurz ausprobiert, und es hätte denke ich gepasst. Ich konnte mal den Deckel des Ablagefachs (!! nicht den Subwooferdeckel, den hatte ich zu der Zeit nicht mehr zu Hand) zumachen und es ist in das Schloss eingerastet und das Fach war zu...
Aber wie gesagt, dass war nur ein kurzer Test von mir (hatte nur ne halbe Stunde Zeit). Ich denke (aber wie gesagt, weiß es nicht 100 %ig), dass der Blaupunkt Sub mit etwas Bastelarbeit und Fingerspitzengefühl darin unterzubringen ist.

Da ich mein Ablagefach dann doch nicht vermissen wollte, hab ich Ihn zur Zeit unter das Hadschuhfach gebaut (somit kann man den Beifahrersitz noch ganz nach hinten schieben und das Gepäcknetz [brauch ich auch dauernd :-) ] ist auch noch frei. Ich hab bisher alle meine Beifahrer gefragt, wie es mit der Beinfreiheit aussieht, und niemand hat sich beschwert, dass Fußraum weggenommen wurde (als ich ihn kurz hinter dem Sitz hatte, hat sich jeder beschwert; ich fands auch nicht so toll).
Ich bin aber immer noch am rumüberlegen... Ich will den Sub evtl. an Stelle, oder hinter das Handschufach bauen (in das Handschufach geht sowieso kaum was rein). Aber da breuch ich noch mal ein bischen Zeit (denn bei diesem Wetter lass ich das Auto lieber zusammengebaut :-) )...

Versucht den Sub in einem Geschäft zu kaufen, in dem ihr ihn wieder zurückgeben könnt, wenn er nicht passt. Ich hatte ein Geschäft gefunden (Alpha tecc)... Ich hab denen erklärt, dass ich nen Z3 fahre, kaum Platz im Auto hab, und daher erst mal schauen will, ob er überhaupt passt. Der Verkäufer meinte, dass das kein Problem sei.

Zum Preis kann ich nur folgendes sagen:
Ich glaube, der reguläre Preis im Geschäft ist 199 EUR (war mal so im Alpha tecc ausgezeichnet).
Im Online Shop von Promarkt ist er glaub ich für 119 EUR + Versand.
Mit einem Ausdruck diese Preises bin ich dann ins Geschäft, und die meinten, dass sie ihn mir dann für 125 EUR geben. Aber weil dann keine Bedienungsanleitung dabei war (kann man aber im Internet bei Blaupunkt kostenlos runterladen), hab ich ihn nach etwas hin und her für 89 EUR bekommen. War halt auch ein echtes Schnäppchen...

Wer etwas mehr ausgeben will, kann sich auch den Sub von Audiotop holen. Der ist noch kleiner und hat, wie ich hier im Board gelesen hab, nen besseren Klang. Sucht einfach mal nach "Blaupunkt VST Subwoofer" mit der erweiterten Suchfunktion. da gibt es nen älteren Beitrag, in dem alle kleinen Aktivsubwoofer aufgelistet sind (sogar mit Links, dann könnt ihr sie euch auch mal anschauen).
Silo_Z3 ist offline   Mit Zitat antworten