06.06.2007, 19:23
|
#34 |
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: X5 | AW: Z4M Coupé 5000 km einfahren??? Zitat:
Zitat von qp4ever Mann, ist das peinlich. Ich habe den Wagen nach der Hühnchen-Methode eingefahren  . Ob 'er' mir das jemals verzeihen wird?
Verbrauch: Ich habe nun über die 6600 km einen Verbrauch von 12.6 L /100 km (60 % Landstrasse, 30 % AB und 10% Stadt). Habe auch schon unter 10 gehabt (AB in der Schweiz  ) und auch schon 17 l nach 50 km >>200 auf der A81.
Gruss
qp4ever | Mal ne Story nebenher,
Wir hatten letzten Okt vom M-Forum aus einen Dynoday.
meine Kiste hatte damals so knapp über 7000km.. bisher immer recht konservativ gefahren. Wenige Vmax und Drehzahlorgien.
kurz vor "meiner" Messung nochmal 10km "warmgefahren" dann auf den Prüfstand und dann gings los.. ein Wagen der 8000U 7min im Stand dreht tut einem wirklich weh!
Ich mag's mir einbilden, aber nach der Messung empfand ich den Wagen als deutlich agiler als zuvor.
genauso geht's mir jetzt nach 200km vollgasfahrt auf der BAB. Der Wagen ist viel Spritziger.
Ich versuche dem Z eh nur für "Langstrecken" zu nehmen. Fahrten zru Arbeit, Einkaufen etc werden mit meinem Blitz erledigt.
Ich hoffe das zahlt sich irgendwann aus.
Meine Devise ist, Z wird nur angeworfen wenn mal mindestens 45 Min am Stück zu fahren ist.
Ich versuche das seit kauf einigermaßen einzuhalten und es klappt sogar.
klar, bei 30° blauer himmel darf er mich auch mal zur Arbeit begleiten, ist aber bisher vielleicht 3x vorgekommen. |
| |