Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2007, 19:50   #36
Xevven
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von Xevven

Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
Xevven wird schon bald berühmt werden
AW: Z4M Coupé 5000 km einfahren???

Hi Sharkster,

Zitat:
Zitat von sharkster Beitrag anzeigen
Deshalb habe ich ja auch ganz bewusst dii Ausdrucksweise "nicht gerade langsam" gewählt. Klar, bei dauerhaft über 220 (was ich auf eine Distanz von 780 km schon als eher rasant betiteln würde, nicht zuletzt aufgrund des hohen benötigten Konzentrationspensums) ist's aus mit den 11 Litern. Das ist aber auch völlig ok so, schlieslich wollte ich ja bewußt einen Sportwagen,dann beschwere ich mich auch nicht über zu hohen Verbrauch.
Das ist auch so angekommen . War nur etwas platt über die 11L ...

Zitat:
Zitat von sharkster Beitrag anzeigen
Mein Punkt war eher, dass mich die Sparsamkeit bei doch recht hohen Durschnittsgeschwindigkeiten, die eben trotzdem weit jenseits der 120 km/h (und erst recht 90 km/h) liegen, wirklich beeindruckt hat. Sprich: meine Erwartung in Hinsicht des Verbrauchs eines solchen Motors wurde deutlich unterboten, was ich dann schon positiv bemerke.

Grüße,
Sharkster.
Meine 13,4L sind wirklich gemittelt, da ich nach der 2000 km Einfahrkontrolle genullt habe und seither non stop messe.
D.h. 13,4L über 9000 km gemessen (grob geschätzt 70% AB, 20% Landstraße, 10% Stadt).

Im Übrigen stimme ich Dir voll zu ... bei der Leistung ist ein Verbrauch in dieser Größenordnung absolut spitze!

Viele Grüße
Jochen
Übergabe: 08.09.06
Xevven ist offline   Mit Zitat antworten