Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2003, 19:13   #15
sportsfreund
Gast (nicht registriert)

RE: welcher Radioadapter?

Also ich bin wie gesagt alles andere als ein Fachmann, allerdings denke ich man sollte kein normales lautsprechersignal auf eine Endstufe schicken sondern das Signal von Vorverstärkerausgang?! Wenn ich die ganze Sache richtig verstehe tut dies der Adapter, oder er entstört das normale Lautsprechersignal?
Keine Ahnung, aber wenn es die Dinger gibt denke ich sind sie auch zu was gut, wäre wirklich interresant wenn da noch jemand mehr zu weiss.

Ich werd das ganze jetzt auf jeden Fall mal mit dem teuren Adapter versuchen und hoffen das es funzt.

Das was mich an so ner Sache eigentlich mehr nervt als die Kosten ist die Tatsache das jeder Hersteller versucht sein eigenes Süppchen zu kochen um es dem Kunden zu erschweren den originalen (überteuerten) Müll durch was vernünftiges zu ersetzen. Ich frag mich manchmal wozu es Normen gibt wenn dann trotzdem jeder tut was er will. Normalerweise stell ich mir das so vor, original Radio raus neuer Radio (egal welche Marke) rein, ohne noch zusätzliche Adapter oder sonst was. Aber so was wird wohl immer weniger möglich sein, wenn ich mir zum Beispiel die Konsole von Z4 anschaue, da sieht ein Zubehörradio wohl nicht so toll aus.

--sportsfreund--