Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2004, 11:31   #6
Nevs
Active Member

Benutzerbild von Nevs

Wagen: Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: Gelbe Blinker !!!
Nevs wird schon bald berühmt werden
RE: Schlechter Radioempfang nach Radiowechsel

>
>color=505050
>PIN 16 vom BMW Stecker muss mit dem Schaltausgang vom Radio
>verbunden werden (weiß). Prüf das mal nach.
>Gruß
>[/font]]M[/font][font
>color="blue"]O[/font]]D[/font][font
>color="blue"]O[/font]
>[img
>src="http://www.amtek-online.de/UBER_UNS/SLK/espresso2.jpg"
>alt="" /][br /]

Hallo Ich hab das selbe Problem. Vorher RDS Jetzt Mp3 radio !!! Bekomm über den Suchlauf keinen einzigen Sender mehr gefunden !! Bekomm z.B Einslife nur über die manuelle sendereinstellung rein und dann auch nur sehr bescheiden mir Krachen und Rauschen. Hab darauf hin überprüft ob Spannung zum Antennenvestärker liegt ( einfach sicherung am Radio (1A) für Antenneversorgung rausgenommen und sie da gar kein Empfang mehr) !!!

Deshalb gehe ich jetzt davon aus das die Antenne 12 V bekommt !!! Kann man das evt irgenwo im Kofferraum nochmal genau nachmessen ? Ich weiss nicht genau wo der antennenverstärker sitz bzw wie ich an die Anschlusleitungen der Antenne im Kofferraum Komme !!!

Hab mit nem Kollegen gesprochen und der Sprach von 75 ohm und 50 Ohm antennen ?!?! Ist da was bekannt ?Achso ich benutz auch noch einen Adapter um von dem BMW antennstecker auf diesen ich nenn Ihn mal Bannanenstecker zu kommen. Könnte das evt auch daran liegen ?

Was ist mit der Aussage meines Vorredners den Stecker nicht ganz in das Radio zu Stecken ? Könnte das evt ein Masse Problem sein ?

Bitte um Hilfe muss ja wieder Verkehrsfunk empfangen können ?!

Ps an Vorredner: Hat der Antennenverstärker was gebracht ?

Danke Gruß

Nevs

Nevs ist offline   Mit Zitat antworten