| RE: Schlechter Radioempfang nach Radiowechsel
color=505050
Hmm - eigentlich nur an der Antenne. Aber das soll nicht heißen, dass die brack ist. Es sind zwar Standards definiert aber jede Antenne lebt vom Einbauort und teilweise auch von einer guten Verkabelung. Hast Du die Möglichkeit das Radio in einen anderen Z3 provisorisch einzubauen, um das Zusammenspiel mit einer anderen Antenne zu prüfen?
Ich hab schon so einige nette Fehlerchen aus Anlagen in den letzten Jahren geholt und was da teilweise für Ursachen waren, würde den Rahmen des Postings sprengen. Also mein Tipp1 - tauschen in einen anderen Z3. Sach dann mal, ob das eine Besserung gibt. Nicht, dass es für das Radio eine Fehlanpassung gibt, was eher selten wäre. Die Empfangseigenschaften am Z3 sind aufgrund des Konzeptes nie so optimal. Ich hatte mit meinem BECKER MEXICO auch nicht den optimalen Empfang. Ggf. könnte eine Hirschmann Stoßfängerantenne eine Alternative sein. Als Windschutzscheibenantenne auch machbar aber optisch nicht soooo prickelnd.
Nur nun hat man ja schon eine Antenne drauf und will die ja schließlich nutzen.
Ich tippe fast auf den Verstärker, der nicht mehr genug Dampf hat.
Gruß
[/font]]M[/font]]O[/font]]D[/font]]O[/font]
[img src="http://www.amtek-online.de/UBER_UNS/SLK/espresso2.jpg" alt="" /][br /] |