Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2007, 21:48   #16
supernuovo
Gast (nicht registriert)

AW: Prüft mal eure Getriebe auf Dichtigkeit

Zitat:
Zitat von autm Beitrag anzeigen
Ja, du liegst absolut falsch .
Das Getriebe ist mit dem Diff über eine Kardanwelle verbunden. Hat weder ein gemeinsames Ölreservoir noch andere mechanische Verbindungen.
Auf Höhe des lenkrades ist das Getriebe, ninten an der Hinterachse das Differential Getriebe. Du fährst nun mal keine Corvette, wo das Getriebe auch an der Hinterachse sitzt.

Wenn man das Auto gewaschen hat, meint man auch es würde besser laufen.Alles nur subjektives Empfinden.

Lass mal das Getriebeöl wechseln, BMW sagt es wäre eine Dauerfüllung, ausgelegt auf die lebensdauer des Wagens, ich halte nix von sowas. Habe es bei meinem Wagen gemacht und er schaltet sich besser.
Außerdem wäre es richtig gewesen das Öl am Differentialgetriebe komplett abzulassen und auch mal zu wechseln.
Naja, jeder wie er es mag.
ok, also schaltet er sich nicht besser. vielleicht liegt es auch nur an den hohen außentemperaturen, wer weiß.

das getriebeöl wird im rahmen der anstehenden inspektion gewechselt. habe es schon auf der liste stehen.

differentialöl: der meister bei bmw empfand es nicht für notwendig. ich hatte ihn gefragt, ob man nicht die gesamte flüssigkeit austauschen sollte und er sagte, dass sei absolut nicht notwendig.

wie gesagt, jeder wie er mag.

aber die aufklärungen deinerseits waren sehr hilfreich. danke dir!