Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2004, 23:09   *Themenstarter*   #12
zachi3
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von zachi3

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: 350Z Roadster
zachi3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
RE: Car-Hifi-Soap light .........

Habe nun nach langer Recherche auch geeignete Tieftöner für den Fußraum gefunden.
Die 16er von MICROPRECISION passen exakt in den Standardeinbauplatz,
es mussten lediglich 4 neue Löcher pro Seite ins Blech gebohrt werden.
Die beiden harmonieren wunderbar mit dem bereits verbauten XETEC-System. Klanglich besteht wiederum ein großer Unterschied zu den Originalteilen. Der Baß kommt zwar etwas zurückhaltender (wird sich mit zunehmender Laufleistung der Speaker sicherlich noch verbessern) jedoch weitaus klarer und exakter. Habe schon 2 Striche mehr Baß am Radio eingestellt (hier verzerrten die Originalwoofer bereits) und der Klang ist einfach top
Die Subwoofer hinter den Sitzen bleiben nun doch drinnen, sie haben viel mehr Auslenkung als vergleichbare 6" (J&L Audio, etc.) und passen zur jetzigen Lösung mehr als perfekt.
Ich würde sagen, alles in allem eine relativ preiswerte Lösung, das Werkssystem aufzurüsten um anspruchsvolle Musikhörer zufriedenzustellen (ohne Massimos Anlage gehört zu haben, die spielt wahrscheinlich noch eine Liga besser). Für Tiefbaßjunkies ist es eher nicht zu empfehlen, hier führt der Weg um eine Baßkiste kaum vorbei.
Am Wochenende werde ich noch eine MP3-Jukebox einbauen, und das wars dann und genügt für mich.

ciao
Jürgen
zachi3 ist offline   Mit Zitat antworten