@ Henning:
Wie gesagt: Leider hab ich noch keinen Z4 ausgestattet, welcher DSP drin hatte. Es ist leider in der Tat so das dein Fachhändler zuerst mal das Radio ausbauen muss (keine Riesensache), um sich ein Bild der Anschlüsse zu machen.
Das 77er hab ich ganz bewusst wegen der Top-Optik im Z4 ausgewählt. Mir persönlich ist die Integration im Auto extrem wichtig, schliesslich schaut man ja das Radio die ganze Zeit an. Das X1 wird bestimmt nicht besonders gut im Z4 Aussehen. Problem 1: Das Gerät ist schwarz. Problem 2: Das X1 steht mindestens 2-3cm weiter aus dem Armaturenbrett als ein "normales" Radio. Da die Adapterblende ebenfalls ein paar cm raussteht wird es am Schluss wahrscheinlich aussehen wie eine waagrecht herausragende Pyramide...
@ Thorsten:
Ja, die Radioblende steht (leider) etwas von den Lüftungsgitter ab. Ich hätte es persönlich auch lieber flach, leider ist es im Moment die einzig lieferbare Blende

Wenn's mich mal juckt, bau ich mir selbst eine gescheitere, aber jetzt ist fahren statt basteln angesagt