Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2003, 12:57   *Themenstarter*   #8
CH Z4
Black Shark!

Benutzerbild von CH Z4

Aargau -[Schweiz]- AG Aargau -[Schweiz]- 268094

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Audi S3
CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!
RE: Car Hifi Soap Teil1...

Uuupss.. so viele Fragen auf einmal...

Da ich gerade Pause mache (Subwoofer sind nun fixfertig montiert), versuche ich ein paar eurer Fragen zu beantworten:

@ Erich:

Nein, ich habe (hatte) das Standard Lautsprechersystem drin.

@ Jürgen:

Die Dämmwatte wird vor Allem dann eingesetzt, wenn das Volumen welches man zur verfügung hat, etwas knapp ist. Die Watte "zaubert" ein bisschen Volumen vor. Schlussendlich entscheidet aber die Hörprobe ob die Watte drin bleibt oder nicht.

Die Löcher sind meiner Meinung nach Kabeldurchführungen für die BMW-Subwoofer. Da in der Tat hinter den Löchern direkt die Kofferraumverkleidung sitzt, hätten sie gar keine Wirkung, ausserdem müsste ein Rohr vorhanden sein, um eine Reflexwirkung zu erzielen.

@ Ronny:

1. Nein, es sind keine Kabel vorhanden. Die Kabeldurchführung ist aber nicht sooo kompliziert. In der Not könnte man ein 10cm 2-Wege System in die Türe montieren, und dafür das Hochtonkabel verwenden, da die Frequenztrennung für den Hochtöner erst am Tweeter selbst erfolgt. Ist aber wirklich eine Notlösung für Low-Ender....

2. Mein Mitteltöner hat eine Einbautiefe von knapp 5cm. Allerdings muss ein Montagehalter angefertigt werden, da der BMW-Midrange nur drei Befestigungspunkte hat. Diesen werde ich vermutlich heute noch anfertigen.

3. Stimmt genau.

4. Ich werde eine "Ausbauanleitung" nachliefern. Die Demontage ist kein grosses Problem.

5. Bilder des fertigen Subwoofers werde ich heute abend Online stellen, für die Abdeckung hab ich den einfachsten Weg gewählt: Hab heute Morgen bei meinem BMW Händler die Gitter des BMW-Hifi Systems bestellt. Einfach aufstecken,fertig;-). Wird aber 2004 bis die Dinger geliefert werden...

Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi
CH Z4 ist gerade online   Mit Zitat antworten