Hallo HI-FI-Fans,
ich bin ausserordentlich anspruchsvoll, wenn es um den Klang geht!
Wo auch immer, im AUTO, am PC oder im Heim!
In meiner langen Autofahrer-Zeit (1967 begonnen), hat ein Guten Klangim AUTO immer eine besonder Rolle bei mir gespielt. Aber ich habe ich auch gelernt, der Aufwand muss im Preis-Leistungsverhältnis stimmen und darf mich nicht vom Verkehrsgeschehen abkoppeln wollen!
Gerade beim OFFEN-FAHREN, ist mir aufgefallen, eine dezente HI-FI Untermahlung ist mir wichtiger, als eine Überbetonung!
Umweltgeräusche, Düfte der Jahreszeit, alles das ist mir zu Guterletzt wichtiger, als ein Wohnzimmervergleichbarer SUPER-KLang.
Kurzum, habe einen Z4 erworben, bei dem ich mir überlegen konnte, entweder auf dieses oder das zu verzichten, alles zugunsten einer HI-FI Superausstattung, oder den Wunsch nach einem AUTOMATIK-GETRIEBE zu verwirklichen.
Alles andere hätte erst Ende August geliefert werden können.
Somit habe ich nur die Radio-Lautsprecher-Grundausstattung erhalten (6 Speaker).
Ist nicht schlecht, reicht aber nicht; insbesondere bei Jazz!
Ich habe den Wunsch nach Klangverbesserung nicht aufgegeben und werde
Euch von meinen Ermittlungen berichten; so vom Nachrüsten eines BMW-ORIGINAL-MITTEL-Ton-Lautsprecher in der Tür, der mit einer selbst berechneten Frequenzweiche ausgestattet wird, was ein einfache, aber effektieve Klangverbesserung werden wird!
Ach noch eines!
Habe das BMW-AUX-IN Kabel angeschlossen und betreibe darüber einen iPod!
Unter dem Klima-Schaltern, das Revisions-Kunststoff-Teil entfernt und dann mit schlanken Händen die Einsteckbuchse ertastet, eingesteckt, Kabel aus dem Hanschuhfach gefädelt und montiert. (Zeitaufwandt: 25 Minuten)
Verlängerungskabel eingeklinkt und unter Abdeckung der Kadarnwelle (zwischen Teppich und Abdeckung) versteckt verlegt, bis zum Ablagefach, vor dem großen Ausklappbaren Fach zwischen den Sitzen!
Gruß aus Bln
roadstar47
::

hink different:::