05.07.2004, 06:14
|
#9 |
| Champion
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 | AW: Alarmanlage kaputt? Habe selbiges Problem nun auch beim Coupé Vorige Woche saßen wir auf der Terrasse, als irgendwo eine Alarmanlage mit einem mir unbekannten Ton losging. Ich konnte dieses Geräusch weder unserem, noch einem Nachbarhaus zuordnen bis mir dann jemand sagte, daß die Warnblinkanlage in Aktion sei Einmaliges Öffnen und Schließen per FB beendete den Spuk und ich schob es darauf, daß ich den Kleinen an dem Tag wohl nicht genug beachtet hatte Heute Nacht um 3:17 dann ein Geräusch, daß ich schon kannte , beim Blick zur Garage Dauerblinken des Coupés. Nach dem bekannten Ent- und Verriegeln herrschte Ruhe - für 10 Sekunden - dann erneuter Alarm, der mich veranlaßte, das Auto genauer unter die Lupe zu nehmen, wobei sich aber weder ein Langfinger, noch Hund, Katze, Maus oder Marder sehen ließen. Dann kehrte Ruhe ein und ich konnte mich nochmal wieder ablegen Da die Haube in den Wochen vorher öfter geöffnet wurde als in den Jahren vorher zusammen, weil alle möglichen Prüfer und Insckeniöre ihren Senf dazugeben mußten, ob mein Zetti hier in Spanien angemeldet werden kann und darf, vermute ich nun, daß dabei auch einer auf den Haubenkontakt gestiegen ist Ich habs mir noch nicht angesehen, aber besteht da evtl. die Möglichkeit das Blech wieder zu biegen, wenn es denn wirklich so dünn ist ???
__________________ .. Hasta luego. Volker |
| |