|
AW: Kurventraining 2 - am 28.07. im Bergischen Land
Hallo BerndM,
vielen Dank für den Verweis auf die genannten Passagen der StVO. Gedanken über diese und auch anderen Regelungen haben wir uns im Vorfeld der Trainings ebenfalls gemacht, konnten Zweifel jedoch durch eine geeignete Organisation ausräumen.
Einige Organisationen bieten seit Jahren Kurventrainings für Motorradfahrer an, welche ebenfalls auf öffentlichen Straßen stattfinden und nicht genehmigungspflichtig sind.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich das Kurventraining nicht zu "wilden" Veranstaltungen zähle. Der Charakter und die Disziplin während der Trainings sind klar vorgegeben, deren Einhaltung ist durch geeignete organisatorische Maßnahmen sichergestellt. Wie bereits oben geschrieben: Es geht um das Erlernen von Lenk- und Blicktechnik sowie einer guten Kurvenlinie. Alle drei Punkte sorgen für mehr Sicherheit.
Ich hoffe, dass ich die Zweifel am Charakter und der Qualität der Kurventrainings ausräumen konnte. Bei Rückfragen stehe ich Dir wie auch allen anderen Interessierten gern unter kurventraining@web.de zur Verfügung, gern auch telefonisch.
BerndM,
Du kannst Dir das Training gern vor Ort ansehen und Dir ein Bild machen.
Grüße, Björn
Geändert von Kurventraining (09.07.2007 um 16:38 Uhr).
|