Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2007, 09:39   #6
UdoZ3
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von UdoZ3

Wagen: Z3 roadster 2.8
UdoZ3 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Zeiger VDO Instrumente tauschen / neu bepinseln ?

Zitat:
Zitat von baron-tigger Beitrag anzeigen
Das wäre ja ok. Fragt sich nur ob es das Glas mit Loch (ist glaub ich eh Kunsstoff) für die Uhr auch gibt.
Es gibt die Gläser aus Glas (entspiegelt) und aus Kunsstoff. Klar, das mit dem Loch für den Stellknopf der Uhr gibt es auch.
Hier bekommst Du beispielsweise Gläser (eBay: Chromringe VDO Original/ Instrumente-Geber (Artikel 160132340144 endet 07.07.07 19:45:00 MESZ)).
Er hier verkauft beispielsweise auch bereits seit Jahren Ringe und Gläser: eBay: EDLE CHROMRINGE VDO 3 STCK. mit entsp. GLÄSERN (Artikel 330137871113 endet 01.07.07 21:11:08 MESZ)

Ich kenne auch jemanden in Hamburg, der repariert VDO-Instrumente und setzt sie wieder in Stand. Hab von ihm auch schon massig Sachen bestellt/reparieren lassen und Sonderwünsche realisiert --- sehr zu empfehlen! Von ihm kannst Du auch Gläser, Chromringe etc. bekommen. Es ist der Verkäufer "parsmann" be eBay. Schreib ihn doch mal an. Inbesondere was das Problem mit dem Glas und dem entspr. Loch für die Uhr angeht, dürftest Du bei ihm gut aufgehoben sein. Zusammen mit dem Link zu "Fett-Electronics" und Orginal-VDO, dürftest Du damit genug Anlaufstellen haben, um Deine Instrumente wieder in Schuss zu bringen. Falls Du neue Gläser drauftun solltest, würde ich mich nicht für die Orginalen aus Kunststoff entscheiden sondern die entspiegelten aus Glas nehmen.

Zitat:
Zitat von baron-tigger Beitrag anzeigen
Nacklackiert sind sie bisher nicht. Ich kenne sie nur in dem Orange. Vielleicht waren sie früher einmal rot. Habe auf der Website von Fett aber auch schon gesehen, daß die Zeiger eher rot sind -> dann werden sie eben rot angepinselt.
Hab bei mir mal nachgeschaut, Der Zeiger eines meiner M-Instrumente der 1. Serie war auch bereits etwas verblichen und verblaßt ... ging ganz leicht ins orangene rein. Der war aber defintiv rot. Zeiger der Instrumente der 2. Serie sind alle noch vollrot. Ich nehme an, dass die Lackfarbe des Zeigers bei den Instrumenten genau das gleiche Problem hat, wie beispielsweise das rote Feld in der Kombi in der Wassertemp. Das ist auch nicht mehr gleichmäßig rot, sondern da kommen mit der Zeit Schatten und Verbleichungen rein (sieht man besonders wenn, die Beleuchtung an ist).

Gruss, Udo

Geändert von UdoZ3 (28.06.2007 um 09:56 Uhr).
UdoZ3 ist offline   Mit Zitat antworten