Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2004, 01:17   #3
jast
Trainee

Benutzerbild von jast

Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: Optik 100% wie ///M
jast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rad-/Reifenkombination

Also wenn da was dran ist gibt's für meinen Reifenhändler 'nen Tritt in den A..... ! Hab Ihn vor 6 Wochen extra auf den neuen SportMax angesprochen ob der den SP9000 ablößt oder nur das Programm nach Oben ergänzt (weil teurer) und er meinte ich könne ruhig den SP9000 nehmen.

Zur Fabrikatsbindung: Soweit ich weiß gibt es das nicht mehr - d.h. Du kannst fahren was Du willst, es sei denn im Gutachten der Felgen steht ausdrücklich drin, daß wegen unterschiedlicher Bauformen der verschiedenen Fabrikate und daraus resultierender Freigängigkeit im Radhaus/zu Fahrwerksteilen nur ganz bestimmte Typen gefahren werden dürfen. Der SP9000 baut wegen seiner rundlichen Flanken recht schmal, daher könnte es bei Wechsel auf andere Fabrikate evtl. Probleme mit der Freigängigkeit geben (Goodyear u. Bridgestone bauen beispielsweise sehr breit, da sehr eckige Bauart). Ich hatte auf meinen alten 17" auch den SP8000 eingetragen. Als es den dann nicht mehr gab hab ich halt auf den SP9000 gewechselt. Hab dann bei der nächsten HU mal den TüV'ler darauf angesprochen und der meinte nur: "Wenn es nicht schleift können Sie meinetwegen jedes X-beliebige Fabrikat fahren."

jast
jast ist offline   Mit Zitat antworten