Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2007, 17:15   #2
Romario
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Romario

Miltenberg -[Deutschland]- MIL Miltenberg -[Deutschland]- VK 6 1

Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Breitarsch
Zweitwagen: 320d TouringE46
Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Neue Bremsen vorn - BMW oder freie Werkstatt?

Zitat:
Zitat von RennOlli Beitrag anzeigen
Moin Moin,

ich benötige demnächst einen Satz Scheiben und Beläge für die Vorderachse meines M coupé.
Hier in HH nimmt der knapp 700€, ATU in 480€ und PitStop 420€.
Die Materialien bei den Freien sind von Bosch und Teves.
Was würdet ihr machen - da ich mangels Gelegenheit in Norddeutschland keine Rundkurse fahre, sind meine Ansprüche und Erfahrungen zumindest mit den BMW-Teilen sehr ordentlich. Was die Freien mir dort anbieten kann ich nicht beurteilen, aber für knapp 300 € Differenz kann man ja schon über Bremsen hinten nachdenken...

Also was nun???

Grüße aus Hamburg
Oliver
Hallo,
also an meinen Zetti kommt nur BMW und ich ...
früher habe ich sogar selbst die Beläge gewechselt aber an meinen Zetti lasse ich nur den da habe ich dann wenigstens ein gutes Gefühl ...
Ich kann mir vorstellen dass es wie mit allem auch bei Bremsbelägen und Scheiben Erstausrüsterqualität, BMW-Qualität und Ersatzmarktqualität gibt ... was nicht heißen soll dass die viiieeeel schlechter sind, wenn überhaupt? keine Ahnung.

... hab mal früher beim Opelhändler bei meinem 2002 die Spur einstellen lassen, nie mehr ... war teurer als bei BMW.
... danach nochmals fremdgegangen (auch bei Opel) bei meinem früheren BMW 3.0 (die alte Limo 2.5 - 3.3) CO Gehalt einstellen lassen bei der ASU, der Idiot hat mir den CO Gehalt auf 1.0% runtergedreht und den Motor fast kaputt gemacht, lief überhaupt nicht mehr rund, bis mir dann der BMW-Meister sagte dass es für den 3.0 nicht die AU-Vorschrift von 1% sein muss, sondern der von BMW vorgegebene Wert von 4,0 %, danach lief er wieder über 200 ...

Romario ist offline   Mit Zitat antworten