|
AW: Neue Bremsen vorn - BMW oder freie Werkstatt?
Hi
ich würde dir empfehlen nicht an der Werkstatt zu sparen weil es geht um ein sicherheitsrelevantes Teil.An den Ersatzteilen würde ich schon sparen weil die bekommst du über das Internet billiger.BMW verbaut auch ATE Bremsen nur mit einen BMW stempel drauf.Alle BMW-Werkstätten verbauen dir die Ersatzteile die du selber mitbringst.
Die Jungs bei BMW machen alles richtig sauber,ziehen alle schrauben mit Drehmoment fest,kontrollieren die bremsättel,stellen die Handbremse richtig ein,fahren das Fzg. auf den Bremsenprüfstand und ein Meister macht eine Probefahrt und die Endkontrolle.
Bei den freien Werkstätten wenn die stress haben wird das alle nur schnell gemacht und fertig,und wenn du pech hast wurde deine Handbremse nicht richtig eingestellt und zieht dann einseitig.Beim nächsten HU wirst du dann nochmal zahlen müssen das die Handbremse eingestellt wird.Deswegen man sollte nicht grad an der Bremse sparen,bei kleineren Arbeiten z.B Auspuffanlage oder Reifen wechsel würde ich schon zur freien Werkstatt gehen weil man dort billiger wegkommt.
Gruß
|