Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2004, 14:28   #5
MaxZ3QP
Fahrer mit Rennlizenz
 
Benutzerbild von MaxZ3QP


 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 41
Beiträge: 232

Wagen: Z3 coupé 3.0
MaxZ3QP ist einfach richtig nettMaxZ3QP ist einfach richtig nettMaxZ3QP ist einfach richtig nettMaxZ3QP ist einfach richtig nettMaxZ3QP ist einfach richtig nett
AW: BMW- oder M-Logo auf Raid Silberpfeil Lenkrad?

@gixxer

Also bitte mal schön langsam mit den Pferden...

Wenn man nicht genau um die Funktionsweise eines Airbagsystems weiß, sollte man doch etwas vorsichtiger mit seinen Aussagen sein.

Es mag schon sein, dass eine Airbagprallplatte Sollbruchstellen aufweist, die theoretisch durch eine "Außenfixierung" im Falle des Auslösens funktional behindert werden könnten. Schon bei solchem vorausgesetzten Szenario ist es aber so, dass es sich hier wie schon erwähnt, um einen hauchdünnen Aufkleber und kein massives Emblem handelt, der lediglich dezent mit Klebeband fixiert ist.
Aber nicht einmal das spielt die geringste Rolle, denn im Fall der Fälle wird die Airbagabdeckplatte natürlich derart weggesprengt, dass sie dem Fahrer eben nicht in`s Gesicht fliegt, sondern immer auch etwas seitlich von diesem weg. (Oder glaubst du, man wäre einer planmäßigen Kanonade von Leder - und Kunststoffteilen ausgesetzt ?)

Also, es besteht bei einer solchen Lösung nicht der geringste Anlass zur Sorge !
Wer daran zweifelt, der kann sich diese Aussage übrigens jederzeit beim Hersteller bestätigen lassen.


viele Grüße,
Max
MaxZ3QP ist offline   Mit Zitat antworten