Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2004, 16:30   #6
PioZZZ
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von PioZZZ

Frankfurt am Main -[Deutschland]- F Frankfurt am Main -[Deutschland]- PZ 4 3 0

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Estorilblau
PioZZZ ist ein sehr angesehener MenschPioZZZ ist ein sehr angesehener Mensch
AW: BMW- oder M-Logo auf Raid Silberpfeil Lenkrad?

Zitat:
Zitat von Z3 Coupe 3.0i
@gixxer

Also bitte mal schön langsam mit den Pferden...

Wenn man nicht genau um die Funktionsweise eines Airbagsystems weiß, sollte man doch etwas vorsichtiger mit seinen Aussagen sein.

Es mag schon sein, dass eine Airbagprallplatte Sollbruchstellen aufweist, die theoretisch durch eine "Außenfixierung" im Falle des Auslösens funktional behindert werden könnten. Schon bei solchem vorausgesetzten Szenario ist es aber so, dass es sich hier wie schon erwähnt, um einen hauchdünnen Aufkleber und kein massives Emblem handelt, der lediglich dezent mit Klebeband fixiert ist.
Aber nicht einmal das spielt die geringste Rolle, denn im Fall der Fälle wird die Airbagabdeckplatte natürlich derart weggesprengt, dass sie dem Fahrer eben nicht in`s Gesicht fliegt, sondern immer auch etwas seitlich von diesem weg. (Oder glaubst du, man wäre einer planmäßigen Kanonade von Leder - und Kunststoffteilen ausgesetzt ?)

Also, es besteht bei einer solchen Lösung nicht der geringste Anlass zur Sorge !
Wer daran zweifelt, der kann sich diese Aussage übrigens jederzeit beim Hersteller bestätigen lassen.

viele Grüße,
Max
Naja, ich weiß nicht.
Wenn man bedenkt wie schnell sich so ein Airbag aufbläst, dann kann auch so kleine Masse soviel Energie erhalten, dass sie jemanden böse verletzt.
Ich würde, bevor ich nicht genau weiß wie das Airbagmodul aufgebaut ist und wo sich die Sollbruchstellen befinden, nichts darauf kleben.
Klebt man dummerweise das Emblem auf so eine Sollbruchstelle, dann kann niemand die Flugrichtung des Emblems vorhersagen.

Mitglied CdbZ
PioZZZ ist offline   Mit Zitat antworten