Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2004, 23:31   #10
MaxZ3QP
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von MaxZ3QP

Wagen: Z3 coupé 3.0
MaxZ3QP ist einfach richtig nettMaxZ3QP ist einfach richtig nettMaxZ3QP ist einfach richtig nettMaxZ3QP ist einfach richtig nettMaxZ3QP ist einfach richtig nett
AW: BMW- oder M-Logo auf Raid Silberpfeil Lenkrad?

Zitat:
Zitat von gixxer
Klar, wenn's nur ein Aufkleber ist. Dachte es ist diese Plastik-Plakette wie auf Felgen.
Sowas wollte ich nicht quer durchs Gesicht geschossen bekommen.
Übrigens hier ein kleines Zitat aus der Gebrauchsanweisung von atiwe (= RAID Silberpfeil): 'Ein Aufbringen von Aufklebern, Plaketten und ähnlichem auf der Airbagabdeckung sowie im Bereich der Kontrolleuchte ist nicht statthaft'
Mit deiner Aussage von oben heisst das dann wohl: 'Kannst schon machen, wenn dir aber doch was passiert, komm blos nicht flennend angerannt!'.

Und Tschüss...
Günni
Ja, so würde ich das auch sehen... Na klar sichern die sich gegen alle etwaigen Eventualitäten ab. Es kommt eben darauf an, wie man`s im Einzelfall macht. (Was ist z.B noch Aufkleber (darum also diesen auch grundsätzlich formal juristisch nicht) - und wo fängt Plakette an...)
Ich habe "Raid" das übrigens im Detail beschrieben - und dann noch`mal obige Auskunft erhalten. Natürlich würden die das nicht in grundsätzlicher schriftlicher Form tun.
Mir kam`s auch nicht auf juristische Wasserdichtheit an, sondern ob ich hier mit logischem Menschenverstand ein naheliegendes Risiko gehe oder nicht.

Mal davon abgesehen: He, hier fahren doch viele offene Autos - oder ?
Und wir reden von einem solch heftigen Aufprall, dass der Frontairbag auslöst... Könnte da eventuell nicht noch mehr, noch anderes geflogen kommen...? Nur mal so`n Gedanke !
Und jetzt kann man gerne einwerfen, dass man bestehende Risiken nicht noch erhöhen sollte.
Man kann`s manchmal nämlich vielleicht auch ein klein wenig übertreiben - oder ?

viele Grüße,
Max
MaxZ3QP ist offline   Mit Zitat antworten