06.07.2004, 23:31
|
|
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: Z3 coupé 3.0
|
AW: BMW- oder M-Logo auf Raid Silberpfeil Lenkrad?
Zitat:
|
Zitat von gixxer
Klar, wenn's nur ein Aufkleber ist. Dachte es ist diese Plastik-Plakette wie auf Felgen.
Sowas wollte ich nicht quer durchs Gesicht geschossen bekommen.
Übrigens hier ein kleines Zitat aus der Gebrauchsanweisung von atiwe (= RAID Silberpfeil): 'Ein Aufbringen von Aufklebern, Plaketten und ähnlichem auf der Airbagabdeckung sowie im Bereich der Kontrolleuchte ist nicht statthaft'
Mit deiner Aussage von oben heisst das dann wohl: 'Kannst schon machen, wenn dir aber doch was passiert, komm blos nicht flennend angerannt!'.
Und Tschüss...
Günni
|
Ja, so würde ich das auch sehen... Na klar sichern die sich gegen alle etwaigen Eventualitäten ab. Es kommt eben darauf an, wie man`s im Einzelfall macht. (Was ist z.B noch Aufkleber (darum also diesen auch grundsätzlich formal juristisch nicht) - und wo fängt Plakette an...)
Ich habe "Raid" das übrigens im Detail beschrieben - und dann noch`mal obige Auskunft erhalten. Natürlich würden die das nicht in grundsätzlicher schriftlicher Form tun.
Mir kam`s auch nicht auf juristische Wasserdichtheit an, sondern ob ich hier mit logischem Menschenverstand ein naheliegendes Risiko gehe oder nicht.
Mal davon abgesehen: He, hier fahren doch viele offene Autos - oder ? 
Und wir reden von einem solch heftigen Aufprall, dass der Frontairbag auslöst... Könnte da eventuell nicht noch mehr, noch anderes geflogen kommen...? Nur mal so`n Gedanke !
Und jetzt kann man gerne einwerfen, dass man bestehende Risiken nicht noch erhöhen sollte.
Man kann`s manchmal nämlich vielleicht auch ein klein wenig übertreiben - oder ? 
viele Grüße,
Max
|
|
|