Hi all,
vielen Dank für die Tips - ist auch wie immer: man sollte sich Zeit lassen. Ich bin natürlich nach der Fahrt diese Woche ganz Feuer und Flamme - und man könnte so diesen Sommer noch mitnehmen

Dann habe ich auch noch Urlaub - mal sehen, ob er den in zwei Wochen immer noch hat. Dann kann man ja mal handeln.
Auf der anderen Seite weiss ich natürlich auch nicht, wie sich ein SLK 170 momentan verkaufen lässt. Wäre mir lieber, wenn ich das zuerst regeln könnte. Der Händler meinte, ich könnte auch den 3.0si reservieren und dann z.B. abholen, wenn ich den MB verkauft habe. Finde ich sehr gut ! Inzahlungnahme zwar bequem, aber i.d.R. finanziell nicht von Vorteil gegenüber einem Privatverkauf.
Eine Alternative zum 3.0si gebraucht wäre noch ein 2.5si als Neukauf. Allerdings habe ich nicht so extravagante Extrawünsche, dass man nicht auch einen passenden Gebrauchten finden sollte. Hmm, tiefgrün mit Edelholz Pappel wär natürlich was ;-)
Ansonsten hätte ich nochmal eine Frage zur Alltagstauglichkeit des Z4. Den SLK fahre ich ja das ganze Jahr durch und wenn man die richtige Reifenkombination wählt, kommt man im Winter locker über die Runden. Habe allerdings keine Garage. Problematisch beim Z4 von wegen Stoffdach etc. ?
Ciao
Chris
P.S.: Dieses Holz fand ich recht hübsch - mit neim Beige kombiniert sicher sehr klassisch. Ist das eine individual-Ausstattung ? Im aktuellen Prospekt habe ich es nicht gefunden.