Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2007, 00:39   #14
Romario
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Romario

Miltenberg -[Deutschland]- MIL Miltenberg -[Deutschland]- VK 6 1

Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Breitarsch
Zweitwagen: 320d TouringE46
Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!Romario gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Ebay Betrüger?

Danke für den Link.
Ist ja interessant.
einmal bin ich bei ebay auch auf einen Betrüger reingefallen, habe dann aber über den Verkäuferschutz mein Geld von ebay wieder bekommen, abzüglich 25 Euro SB und viel Ärger.
Damals auch POST BANK !!!
dabei hatte irgendein Betrüger die Adresse eines ehrlichen Bürgers verwendet. Geld hatte ich dann an das ebay-Mitglied "Herr ebay Verkäufer" überwiesen an die Postbank BLZ xxxxxxxx Kto xxxxxx. Jetzt war aber "Herr ebay Verkäufer" nicht identisch mit dem "Herr Postbankkonto" dem das Konto bei der Postbank gehörte. (dem Betrüger) Rechtlich hätte die Postbank das Geld sofort wieder zurücküberweisen müssen weil Kontoinhaber und Empfänger nicht übereinstimmten mit der Kontonummer. Da aber der Betrüger mittlerweile sein Konto schon abgeräumt hatte und die Postbank Angst hatte das Konto im Minus selbst "ausbaden" zu müssen, haben die einfach das Geld behalten, und das in ca. 40 Fällen, denn der Kollege hatte an einem Wochenende 40 high tec Geräte verkauft ...
bei Postbank bekomme ich immer ein mulmiges Gefühl seit dem und bin da immer vorsichtig.
Genauso bei Verkäufern die eine e-mail Adresse haben wie:
xxxxx@hotmail.com oder xxxxx@gmx.de etc ...
oder nur eine Handy Nummer ....
Bei mir soll der Verkäufer schon eine feste e-mail Adresse haben wie t-online oder aol etc ... und eine fixe Telefonnummer haben und wenn möglich im Telefonbuch eingetragen sein. Hilfreich ist auch eine "seriöse" Bankverbindung"

bei solchen online-Betrügern kann man nicht vorsichtig genug sein

Romario ist offline   Mit Zitat antworten