Zitat:
Zitat von delete Hallo,
Da ich leider nicht das Geld habe mir einen neuen Z4 zu kaufen, soll es ein gebrauchter werden.
Nun stellt sich für mich die Frage, welches Modelljahr und ich würde da gerne von euch wissen was man beim Kauf beachten sollte. Gibt es irgendwelche extrem nervige Kinderkrankheiten beim Z4 die ab 2003 (Marktstart EU) erst später beseitigt wurden? Wenn ja welche?
Als Modell stell ich mir den 2.2i oder den 2.5i Z4 vor.
Delete |
Tach,
hmm, eine sehr allgemeine Frage. Geh' doch anders an die Sache ran:
- Was ist mir wichtig - was will ich auf jeden Fall - was ist nur nice-to-have?
Offensichtlich doch schonmal 6-Pack - war bei mir auch so. Leder, Klima, Xenon - waren z.B. bei mir ein "Muss". Leder wegen "Auto offen", Klima wegen "ich fahre auch im Winter", Xenon wegen "Autobahnvielfahrer".
Dann sehen, was man mit den Randbedingungen bekommt. Und einen ZZZZ aus 2005 wuerde ich dann - logo - eher nehmen als einen 2003er.
Ich habe z.B. dann im Herbst 06 einen 2.2 Pre-FL geschossen - bei einem BMW-Haendler mit Europlus. Der Wagen war insgesamt nur 3 Monate zugelassen - von BMW selbst. War ne Super Zeit - MwSt Erhoehung stand an und der neue FL war gerade auf dem Markt
Spitzenauto - allerdings dauernd Kleinkram, der einem das Leben vermisst. Radio defekt, PDC defekt, Blasenbildung im Regensensor, Verdeck rastet im Kasten nicht ein. Das groesste Problem, das du kriegen kannst, ist nicht Auto/Motor/Fahrwerk (ich denke dafuer zahlt man den Premiumpreis) sondern die totale Unfaehigkeit vieler BMW Werksstaetten mit dem Drumherum wie Verdeckeinstellung, MP3 etc. umzugehen.
Bei mir wird z.B. jetzt seit 3 Monaten (!) am Verdeck herumgeschraubt - ohne Erfolg. Premiumpreise in der Werkstatt ( 120 Tacos / h) sind nicht durch das entsprechende Know-How begruendet, sondern durch die fehlende Konkurrenzsituation. Ist natuerlich dann bloed, wenn du ein Auto kaufst, das schon aus der Garantie ist.
Gruss,
Wom