Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2007, 12:39   #1
Dude
Fahrer macht Rennzulassung
 
Benutzerbild von Dude


 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 130

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Dude wird schon bald berühmt werden
rätsel Windschutzscheibe polieren

Hallo,

hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem auspolieren von kleinen Kratzern in der Windschutzscheibe (im T-Car). Es geht um die vielen ganz kleinen Kratzern die eine fiese Streuung bei ungünstigem Sonneneintritt verursachen.

Habe im Internet ein paar Tipps gefunden das es mit Zahnpasta mit Polierteilchen klappen soll, sowie mit Ceran-Feld Reiniger. Letzteres möchte ich am WE mal an einer Stelle probieren, frage aber trotzdem mal ob die o.g. Ansätze auch Erfolg versprechen, bzw. ob es andere/bessere Möglichkeiten gibt.

Es sind wie geschrieben nur sehr kleine Kratzer. Es soll jetzt keiner kommen und sagen das ich dann einen Linseneffekt einpoliere (denke mal das ist kein valider Punkt bei den Kratzerchen), oder etwas von TÜV und Sichtfeld kommen. Das Fahrzeug ist meine alte 'Gehhilfe' die nächstes jahr sowieso entsorgt wird. Eine neue Schreibe soll 580 CHF kosten, und das lohnt nun wirklich nicht.

Ich hoffe mit geringem Aufwand ein akzeptables Resultat zu erhalten das die schlimmsten Streuungen wegnimmt.

Danke Euch für Eure Tipps im Voraus
Dude
Dude ist offline   Mit Zitat antworten