Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2007, 19:16   #7
Brummbrumm
schräger, fetter Typ

Benutzerbild von Brummbrumm

Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: kleiner Racker
Zweitwagen: Ja, hab ich :)
Brummbrumm ist einfach richtig nettBrummbrumm ist einfach richtig nettBrummbrumm ist einfach richtig nettBrummbrumm ist einfach richtig nettBrummbrumm ist einfach richtig nett
AW: Einen Augenblick bitte...

Also Prinzipiell geb ich euch Recht.
Der Ton macht die Musik und die wird härter. Gefällt mir auch nicht.

Ich hatte das in einem anderen Fred schon mal gesagt, dass ich es aus anderen Foren kenne, dass dort wirklich teilweise "die Sau abgeht".

Ich habe es dort zB erlebt, dass in einem Fred plötzlich sehr positiv über ein Produkt berichtet wurde, welches fast alle des Forums, naja, sagen wir mal, mies fanden.
Sogleich wurden dann Spekulationen laut, dass es der Hersteller bzw. Händler sei (zumal er Erstposter war).
Es ist halt auch eine Frage, wie man in so ein Forum kommt.
Anmelden und entsprechend Freds verfassen nährt hält Spekulationen. Mir gefällt das auch nicht, ist aber so.
Glücklicherweise kann ich mich soweit zurückhalten, dass ich sowas nicht direkt im
Fred posten würde, sondern eher mal per PN nachfragen würde.

Aber unabhängig vom Heinefred.
Jetzt könnte man meinen, was geht mich das an?
Naja nix und alles. So ein Forum lebt ja vom Gedankenaustausch. Da gibt es Pros und Contras (nicht die Chilienischen ). Das will ausdiskutiert sein, aber korrekt.

Und leider beobachte ich das im "echten Leben" auch immer mehr. Auf Arbeit, Privat, im Sport oder auch zB unter den hohen Herrn in Berlin. Die Werte verfallen immer mehr. Das Gegenüber ist nix mehr wert.
Nix mit Schweigen ist Gold und so. Erst mal Maul aufmachen und rumkreischen. Was raus ist ist raus.

Leider ist in so einem Forum schnell mal was geschrieben, schneller, als vielleicht die Gedanken gedacht waren. Und dann stehts. Muss ja nicht böse sein, aber eben unbedacht.
Ich halte es für mich so, dass ich nix schreibe, was ich nicht auch für mich zu hören bereit bin.

Lange Rede kurzer Sinn.
Erst Denken, dann posten. Aber die, die wir meinen werden das wohl nie beherzigen (ich hab ja jetzt keinen Speziellen im Sinn).
Sorry für den Fred, aber das musste mal raus. Und jetzt Peace.

Brummbrumm ist offline   Mit Zitat antworten