|
AW: Schnitzer Schalldämpfer
hallo samsoon,
ich will hier jetzt keine schlechte stimmung verbreiten, aber ich würde dir empfehlen, vielleicht nochmal bei einem zweiten "freundlichen" nachzufragen.
wäre doch verdammt ärgerlich, wenn du die anlage austauschst und anschliessend feststellst, dass das scheppern immer noch da ist, weil es doch vom kat kam...
ich spreche da leider aus erfahrung: mir hat man beim freundlichen einen 1,9er mit blechernem klang verkauft und mir erzählt es sei ein loses blech im endtopf, völlig harmlos, nur etwas nervig im klang. da es dann irgendwann ziemlich nervig wurde (war bei mir allerdings permanent, nicht nur im kalten zustand), war ich schon kurz davor, mir einen neuen endtopf zu holen...
gott sei dank hat mich dann bei einer anderen gelegenheit bei bmw ein meister darauf aufmerksam gemacht, dass es auch der kat sein könnte...der war es dann auch. ging auf kosten des hauses, war aber trotzdem eine sauerei, wie das gelaufen ist...jedenfalls hätte in dem fall eine neue anlage das problem nicht gelöst.
hoffe, bei dir ist es wirklich nur der vsd!
im übrigen bin ich recht dankbar für deinen thread, mittlerweile suche ich nämlich wirklich einen neuen endtopf (siehe meinen thread, den ich mir fast hätte sparen können, wenn ich deinen früher gesehen hätte...).
grüsse
yzer
|