| AW: waschen oder nicht waschen! Also ich verstehe gar nicht wie ihr euch euern Lack bei Handwäsche immer "kaputt" macht ? Mein erstes Auto war schwarz (so wie bisher alle ) und ich bin guten Glaubens immer in die schonende Textilwaschanlage gefahren. Nach einiger Zeit sah der Lack ziemlich bescheiden aus. Vor allem das Dach. Viele, viele kleine Haarlinienkratzer. Seit dem wasche ich mein Auto eigentlich nur noch per Hand. Gut, ab und an wenn man mal unterwegs ist und jetzt nicht mit einer "Saukarre " fahren will, oder im Winter tut´s auch mal die schnelle Waschanlage. Wie schon erwähnt wurde braucht man viel Wasser. Zuerst spritze ich das Auto mit einem leicht harten Strahl ab un dann nochmal komplett mit dem Gartenschlauch ohne dieses Gardenagedöns. So kommt ein ricvhtig schöner dicker, sanfter Strahl. Dann wird mit einem Waschhandschuh und Autoshampoo unter ständigem Wassereinsatz das Auto gereinigt. Anschließend wird wieder nur mit dem sanften Strahl alles weggespühlt. Wenn der Lack richtig behandelt wurde bleibt nun relativ wenig Wasser auf dem Fahrzeug zurück. Dann werdendie restlichen Wasserstellen mit einem Microfasertuch getrocknet. Und er staht da wie neu. Mal davon abegesehen geht bei mir der Fliegendreck in einer Waschanlage nie ganz weg.
Der Zeitaufwand für die Fahrzeugwäsche sowie Innenreinigung (der Z4 ist ja zum Glück nicht so groß) beträgt ca. 30 bis 40 Minuten. Schneller schaffe ich es auch nicht wenn ich "extra" zur Waschanlage fahren müßte".
Gruß
Alex
p.s. @ Jokin: Glück dem der einen silbernen ZZZZ hat
__________________ Es gibt besseres als schöne Frauen und schnelle Autos
.....................nur was????????? |