| AW: Oual der Wahl: Becker Indianapolis pro oder Cascade pro Hallo Wuchtl,
Du hattest ja schon mal vor 2 Wochen wg. Erfahrung mit Becker Cascade bei mir nachgefragt, aber da hatte ich es noch nicht. Mittlerweile ist es seit gut einer Wochen eingebaut und ich konnte die ersten Erfahrungen damit sammeln.
Displayfarbe: hier passt m.E. am besten Orange zum Zetti (kannst zwischen 14 Farben wählen)
Tastaturfarbe: ist immer weiss, mich stört es aber nicht
Spracheingabe: hat bisher ganz gut funtkioniert, aber den richten Stresstest habe ich noch gemacht. Mikro habe ich in der Mitte vor dem Instrumententräger, es geht aber auch A-Säule in Kopfhöhe.
CF Karte: wenn Du ein neues Becker kaufst, bekommst Du die aktuelle SW Version 3.61. Software Support läuft jetzt wohl über die website von NavTec.
Adapter: Wenn Du ein einfaches BMW Hifi System hast, genügt ein Adapter von HAMA o.ä. aus dem Elektronik-Markt (ca. 13,00 €). Wichtig: GAL muss von BMW-Stecker Pin 10 auf Adapter Pin 1. HAMA hat immer ein zusätzliches Kabel zum selbst konfigurieren dabei...
Adressbuch: Das ist Handy-abhängig. Mein Motorola RazrV3i kann das, aber -wie schon von Dir erwähnt- immer nur ein Eintrag pro Übertragung. Da stimme ich Dir zu: das ist ziemlich nervig.
IPOD: Keine Erfahrung, weiss nur, dass Becker ein Remote Kit anbietet. Kannst Dir aber auch eine zweite (leere) CF Card kaufen (ca. 60,00 €) und diese mit MP3 beladen.
Fazit: Für meine Ansprüche genügt das Becker Cascade vollkommen. Letztendlich musst Du entscheiden, was für Dich wichtig ist und was nicht. Die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es allerding nach meinen Erkenntnissen in diesem Bereich (noch) nicht.
Falls Du noch Fragen hast schicke mir eine PN.
__________________ Gruss,
Peter Kick the pedal to the metal |